Claudia Egger

intaktness-Instruktorin

Nicht Leistungsdruck, sondern Freude soll im Vordergrund von Sport stehen.

Ich weiss, Bewegung, Schwitzen und Muskelkater ist nicht jedermanns Sache… Darum sollen Sporteinheiten auch besonders effizient und sinnvoll gestaltet sein und alles beinhalten, was zu einem gesunden, widerstandsfähigen Körper beitragen kann.

Deshalb bin ich bestrebt, alle Trainingsstunden so effizient wie möglich zu gestalten, ohne den Spass zu vernachlässigen. Freude an Bewegung zu erwecken ist das übergeordnete Ziel!

Für mich ist Bewegung Entspannung. Immer in der richtigen Dosis: gemütliche Spaziergänge, lange Wanderungen, ausgiebige Velo-Rundfahrten, herausfordernde Kletterrouten, anstrengende Laufstrecken, rüttelnde Kanu-Fahrten und schweisstreibendes Krafttraining. Ich geniesse jede Art von Bewegung – immer mit einem Lächeln auf den Lippen! Und dem Bewusstsein, dass Bewegung gesund hält und gesund macht.